Drehbuchautorin

Hier ist noch nicht so viel los, denn ich fange gerade erst an...

Nach 6 Jahren im Schauspielerberuf habe ich festgestellt, dass all die Eindrucke, die täglich auf mich einprasseln, all die Dinge, die ich zu erzählen habe, sich nur beschränkt in meiner Rolle als Darstellerin ausdrücken lassen. Also beschloss ich Geschichtenerzählerin zu werden. Seit dem Kindesalter empfinde ich eine große Faszination für das bewegte Bild. Schon in der Grundschule habe ich mir gern Filmgeschichten ausgedacht. Heute halte ich das Kino (und Fernsehen) immer noch für das beste Medium, um Geschichten über das Mensch-Sein zu erzählen. Und jetzt, nach dem Abschluss der 34. Münchner Drehbuchwerkstatt, habe ich eine Ahnung davon, wie das geht.

Mich interessieren Geschichter aller Genres und Formate, und ich habe Lust zu schreiben: viel und eigentlich alles mögliche!

Als Drehbuchautorin vertreten durch Agentur Players, Agentin Vivian Singer.

Meine erste Auszeichnung als Autorin für das im Rahmen der Drehbuchwerkstatt entwickelte Drehbuch "BRUDERVÖLKER".

Jury: Astride Bergauer, Mirjam Orthen, Johannes Betz

PROJEKTE